Startseite Old Snakes & Friends Cup Das Team News Spielplan Spielberichte Inlinehockey Fotogalerien Gästebuch Forum Merchandising Links Mitgliederbereich Kontakt Impressum
Old Snakes & Friends Cup:



Themen:
OSF-Cup Spielplan
Sonstiges zum OSF-Cup
Bericht zum OSF-Cup
    Update zum Gesundheitszustand von Patrick Drache
Bilder zum OSF-Cup


Bericht zum OSF-Cup

Firestars gewinnen den ersten OSF-Cup - Patrick Drache von den Roadrunners verletzt sich schwer!

Die Firestars konnten sich in einen spannenden Finale gegen die Icecrasher erst im Penaltyschießen durchsetzen und sicherten sich damit den ersten Old Snakes & Friends Cup! Den dritten Platz belegten die Old Snakes vor den Roadrunners!

Überschattet wurde das Turnier allerdings von dem schweren Unfall von Patrick Drache, der im Spiel seiner Roadrunners gegen die Icecrasher kurz vor Schluss aus vollem Lauf in Tornähe auf den Schläger eines Isartaler Verteidigers trat, die Kontrolle verlor und mit dem Kopf zuerst in die Bande krachte! Patrick mußte minutenlang auf dem Eis behandelt werden bevor er mit dem Rettungswagen ins Solinger Klinikum gebracht werden konnte! Auf Grund seiner dort diagnostizierten schweren Kopf- u. Wirbelverletzungen mußte Patrick via Helikopter noch am Samstag nachmittag in eine Duisburger Klinik geflogen werden wo er die Nacht auf der Intensivstation verbrachte! Im Laufe des Montags wird von den Ärzten entschieden ob Patrick ggf. in eine Spezialklinik nach Frankfurt geflogen werden muß! Sobald wir neue Nachrichten über Patricks Gesundheitszustand haben, werden wir darüber berichten, derzeit kann aber wohl Entwarnung bezüglich einer bleibenden Lähmung gegeben werden! Wir wünschen dem Patrick, seiner Freundin Viktoria und seiner Familie auf diesem Wege alles Gute und vorallem beste Genesungswünsche!

Abgesehen von dem o.g. schweren Unfall war es ein schönes Turnier, mit vielen spannenden Spielen, einer Menge Spaß und einem gelungenen Rahmenprogramm mit Kuchen, Waffeln und Tombola - das war der Tenor aller Beteidigten nach dem Turnier! Durch die durchweg positive Resonanz am OSF-Cup, der aus einer "fixen Idee" heraus entstand, überlegen die Snakes daraus eventuell ein jährliches Event in einem etwas größeren Rahmen als in diesem Jahr zu starten.

Zu den Teams im Einzelnen:

Old Snakes: Die Gastgeber, die auf eininge starke Spieler verzichten mußten, kamen nicht gut in das Turnier und konnten erst im letzten Spiel ein wenig von Ihrer Spielstärke zeigen! Für die "alten Herren" war die frühe Uhrzeit wohl nicht so das optimale um Hockey zu spielen!

Roadrunners: Die Roadrunners zeigten wie immer ein solide Spielweise, kam aber nach dem Schock durch die Verletzung ihres Stürmers verständlicherweise nicht mehr richtig in Tritt!

Icecrasher: Die "unbekannte Komponente" war der erwartet "schwere Brocken", wie alle Teams aus der bayrischen Region! Sie überzeugten durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und sind verdient zweiter geworden! ...wobei dies wohl nach dem "feucht-fröhlichen Vorabendprogramm" keiner wirklich geglaubt hätte!

Firestars: Die Solinger Feuerteufel mußten zwar auf ihren Leader Daniel Karschges verzichten, konnten aber mit Ihren kurzfristig verpflichteten "Söldnern" überzeugen und den Cup holen!

Die Old Snakes bedanken sich bei allen die uns unterstützt haben unseren ersten "Cup" auf die Beine zu stellen und durchzuführen, bei den Mama`s der Jugendabteilung die vor Ort waren und die Kuchen- und Tombolaecke organisiert haben, den Team-Scouts (Eileen, Louis, Kevin und Robin), den beiden Schiedsrichtern Andre und Etienne und nicht zuletzt beim Lato, der "guten Seele" der Roadrunners - VIELEN DANK!!!

Ein wenig entäuscht zeigte man sich bei den Reptilien allerdings über die sehr schwache Zuschauerbeteidigung der Jugendabteilung des EC Bergisch Land! Da die Erlöse aus dem Buffet und der Tombola zugunsten der Jugendabteilung gingen, hätte man sich hier ein wenig mehr "Unterstützung" erhofft! Ob man dies künftig nochmals so handhaben wird bleibt ernsthaft zu überlegen!


 


Nach oben

U P D A T E   Z U M   G E S U N D H E I T S Z U S T A N D   V O N   P A T R I C K   D R A C H E 



Nach oben